Programm / Programm / GESUNDHEIT-BEWEGUNG-ENTSPANNUNG
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fast ausgebucht Mutter-Kind-Fitness (E1275)

Mo. 13.08.2018 (09:00 - 10:00 Uhr) - Mo. 24.09.2018
Dozentin: Kristin Löhr

In diesem Kurs gibt es musisch spielerische Elemente für die Kinder und moderates Fitnesstraining für Mütter. Wir trainieren spielerisch Bauch, Beine, Po und machen uns mit unserem Körper, der sich durch die Schwangerschaft(en) und/oder Geburt(en) verändert hat, vertraut. Wir nehmen die Veränderungen an uns wahr und gewinnen sie lieb.
Lasst uns den Wahnsinn des Alltags versüßen und gemeinsam singen, spielen und schwitzen im Rhythmus der Jahreszeiten. Das gemeinsame Erlebnis stärkt die Eltern-Kind-Bindung, garantiert gute Laune und macht glücklich.

Plätze frei Mutter-Kind-Fitness (E1280)

Mo. 15.10.2018 (09:00 - 10:00 Uhr) - Mo. 17.12.2018
Dozentin: Kristin Löhr

In diesem Kurs gibt es musisch spielerische Elemente für die Kinder und moderates Fitnesstraining für Mütter. Wir trainieren spielerisch Bauch, Beine, Po und machen uns mit unserem Körper, der sich durch die Schwangerschaft(en) oder Geburt(en) verändert hat, vertraut. Wir nehmen die Veränderungen an uns wahr und gewinnen sie lieb.
Lasst uns den Wahnsinn des Alltags versüßen und gemeinsam singen, spielen und schwitzen im Rhythmus der Jahreszeiten. Das gemeinsame Erlebnis stärkt die Eltern-Kind-Bindung, garantiert gute Laune und macht glücklich.

fast ausgebucht Kinderyoga - von 6 bis 10 Jahren (E1480)

Di. 14.08.2018 (16:15 - 17:45 Uhr) - Di. 25.09.2018
Dozentin: Marion Schütte-Gröfke

Schon im Kindergarten und stärker ausgeprägt in der Grundschule spiegelt sich die hektische und Stress verursachende Gesellschaftsform der schnelllebigen Zeit der Leistungsgesellschaft im Verhalten unserer Kinder wieder.
Yoga ist ein hervorragendes Spielfeld, auf dem Kinder lernen, sich auf der einen Seite mit ihrem Körper anzufreunden, auf der anderen Seite aber auch ihre Emotionen und ihren Intellekt besser wahrzunehmen und einzusetzen. Die Übungen wirken harmonisierend, fördern das Selbstbewußtsein und steigern die Konzentrationsfähigkeit. Die Kinder erhalten die Gelegenheit, sowohl mehr Lebendigkeit als auch Ruhe und Stille in sich zu erleben, wozu sie in ihrer gewohnten Umgebung oft gar keine Gelegenheit haben.

Plätze frei Kinderyoga - von 6 bis 10 Jahren (E1485)

Di. 16.10.2018 (16:15 - 17:45 Uhr) - Di. 18.12.2018
Dozentin: Marion Schütte-Gröfke

Schon im Kindergarten und stärker ausgeprägt in der Grundschule spiegelt sich die hektische und Stress verursachende Gesellschaftsform der schnelllebigen Zeit der Leistungsgesellschaft im Verhalten unserer Kinder wieder.
Yoga ist ein hervorragendes Spielfeld, auf dem Kinder lernen, sich auf der einen Seite mit ihrem Körper anzufreunden, auf der anderen Seite aber auch ihre Emotionen und ihren Intellekt besser wahrzunehmen und einzusetzen. Die Übungen wirken harmonisierend, fördern das Selbstbewußtsein und steigern die Konzentrationsfähigkeit. Die Kinder erhalten die Gelegenheit, sowohl mehr Lebendigkeit als auch Ruhe und Stille in sich zu erleben, wozu sie in ihrer gewohnten Umgebung oft gar keine Gelegenheit haben.

Plätze frei Kinder tanzen mit ihrem Lieblingserwachsenen! (E1535)

Fr. 28.09.2018 15:00 - 16:30 Uhr
Dozentin: Kristin Löhr

Einmal im Monat gemeinsam mit anderen Bewegungslustigen abtanzen, spielen und sich genießen. Wenn ihr das Bedürfnis gemeinsam zu tanzen, zu improvisieren und Lust auf Bewegungsspiele habt, seid ihr in diesem Kurs genau richtig. Ich freue mich auf euch!
Zieht euch lockere Kleidung an, tanzt gerne barfuß und bringt euch etwas zu trinken mit. Für den entspannteren Teil gerne eine Decke, Kissen und warme Socken dabei haben.

Plätze frei Kinder tanzen mit ihrem Lieblingserwachsenen! (E1540)

Fr. 26.10.2018 15:00 - 16:30 Uhr
Dozentin: Kristin Löhr

Einmal im Monat gemeinsam mit anderen Bewegungslustigen abtanzen, spielen und sich genießen. Wenn ihr das Bedürfnis gemeinsam zu tanzen, zu improvisieren und Lust auf Bewegungsspiele habt, seid ihr in diesem Kurs genau richtig. Ich freue mich auf euch!
Zieht euch lockere Kleidung an, tanzt gerne barfuß und bringt euch etwas zu trinken mit. Für den entspannteren Teil gerne eine Decke, Kissen und warme Socken dabei haben.

Plätze frei Kinder tanzen mit ihrem Lieblingserwachsenen! (E1545)

Fr. 30.11.2018 15:00 - 16:30 Uhr
Dozentin: Kristin Löhr

Einmal im Monat gemeinsam mit anderen Bewegungslustigen abtanzen, spielen und sich genießen. Wenn ihr das Bedürfnis gemeinsam zu tanzen, zu improvisieren und Lust auf Bewegungsspiele habt, seid ihr in diesem Kurs genau richtig. Ich freue mich auf euch!
Zieht euch lockere Kleidung an, tanzt gerne barfuß und bringt euch etwas zu trinken mit. Für den entspannteren Teil gerne eine Decke, Kissen und warme Socken dabei haben.

Keine Anmeldung möglich Wirbelsäulengymnastik (E3100)

Mo. 27.08.2018 (18:45 - 19:45 Uhr) - Mo. 08.10.2018
Dozentin: Johanna Hartmann-Meyer

Gezielte Gymnastik im Stehen, Sitzen, Liegen und in Bewegung soll helfen, Fehlhaltungen und Verkrampfungen der Muskulatur abzubauen, Muskeln zu kräftigen und Beweglichkeit zu erhöhen. Vermittelt werden soll ein Haltungsgefühl, das vor Fehlstellungen und -belastungen schützt. Schwerpunkte bilden: Kreislauf- und Bewegungstraining, isometrische Gymnastik, Dehnungen, Entlastungs- und Entspannungsübungen.

Plätze frei Wirbelsäulengymnastik (E3101)

Mo. 15.10.2018 (18:45 - 19:45 Uhr) - Mo. 03.12.2018
Dozentin: Johanna Hartmann-Meyer

Gezielte Gymnastik im Stehen, Sitzen, Liegen und in Bewegung soll helfen, Fehlhaltungen und Verkrampfungen der Muskulatur abzubauen, Muskeln zu kräftigen und Beweglichkeit zu erhöhen. Vermittelt werden soll ein Haltungsgefühl, das vor Fehlstellungen und -belastungen schützt. Schwerpunkte bilden: Kreislauf- und Bewegungstraining, isometrische Gymnastik, Dehnungen, Entlastungs- und Entspannungsübungen.

fast ausgebucht Wirbelsäulengymnastik (E3103)

Di. 28.08.2018 (10:15 - 11:15 Uhr) - Di. 09.10.2018
Dozentin: Johanna Hartmann-Meyer

Gezielte Gymnastik im Stehen, Sitzen, Liegen und in Bewegung soll helfen, Fehlhaltungen und Verkrampfungen der Muskulatur abzubauen, Muskeln zu kräftigen und Beweglichkeit zu erhöhen. Vermittelt werden soll ein Haltungsgefühl, das vor Fehlstellungen und -belastungen schützt. Schwerpunkte bilden: Kreislauf- und Bewegungstraining, isometrische Gymnastik, Dehnungen, Entlastungs- und Entspannungsübungen.



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