Programm / Programm / Kursdetails

Thema: "Wer ist hier eigentlich verrückt ? "

Immer mehr Menschen mit seelischen Störungen ziehen in Einrichtungen ein, in denen Seniorenbegleiter/innen arbeiten. Diese Fortbildungsveranstaltung greift folgende Fragen auf: Was sin seelische Behinderungen oder Störungen? Wie verhalte ich mich dabei? Wie schaffe ich es hinzuschauen und meiner Wahrnehmung zu trauen? Muss ich handeln und zwar wann? Es werden Strategien vermittelt, um Überforderung zu vermeiden.
Thematisch liegt der Schwerpunkt auf dem Umgang mit Suchterkrankungen und ihre Auswirkung im Alter. Unterstützungsangebote und Hilfen runden die Veranstaltung ab.


Kosten

48,00 € € (Ermäßigung möglich)


Zeitraum

Sa. 20.01.2018 - Sa. 03.02.2018, 09:00 - 16:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
20.01.2018 09:00 - 16:00 Uhr Bahnhofsweg 12 + 14 EFB, Bahnhofsweg 12, Raum 3
03.02.2018 09:00 - 16:00 Uhr Bahnhofsweg 12 + 14 EFB, Bahnhofsweg 12, Raum 3