Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 31.08.2018:

Plätze frei Kinder tanzen mit ihrem Lieblingserwachsenen! (E1530)

Fr. 31.08.2018 15:00 - 16:30 Uhr
Dozentin: Kristin Löhr

Einmal im Monat gemeinsam mit anderen Bewegungslustigen abtanzen, spielen und sich genießen. Wenn ihr das Bedürfnis gemeinsam zu tanzen, zu improvisieren und Lust auf Bewegungsspiele habt, seid ihr in diesem Kurs genau richtig. Ich freue mich auf euch!
Zieht euch lockere Kleidung an, tanzt gerne barfuß und bringt euch etwas zu trinken mit. Für den entspannteren Teil gerne eine Decke, Kissen und warme Sockendabei haben.

Plätze frei "Ich bin schüchtern, und das ist gut so!" (E2019)

Fr. 31.08.2018 (17:00 - 20:00 Uhr) - Fr. 07.09.2018
Dozentin: Sarah Lüthge-Hilke

Menschen sind verschieden. Einige sind extrovertiert, andere introvertiert. Was bedeutet es "introvertiert" zu sein und welche positive Seiten kann ich dem abgewinnen? Welche Stärken habe ich und wie kann das Zusammenleben mit extrovertierten Menschen gelingen? Diese und weitere Fragen werden in dem Workshop gemeinsam erarbeitet. Es werden Hintergrundwissen und aktuelle Erkenntnisse zu diesem Thema vorgestellt. Ziel des Workshops ist es, die eigenen Stärken zu erkennen und Strategien entwickeln zu können, die in unangenehmen Situationen hilfreich sind.