Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 25.05.2019:

Plätze frei "Herzzeit" - Entdeckungsreise zu Dir selbst (F2024)

Sa. 25.05.2019 11:00 - 14:00 Uhr
Dozentin: Antje Scholz

In diesem Workshop geht es darum, achtsam mit sich selbst und der Natur, die uns umgibt, umzugehen und im Einklang zu sein. Die Natur und insbesondere der Wald als Lebensraum, wirken sowohl belebend als auch beruhigend auf den Körper und die Sinne des Menschen ein. Ein Waldspaziergang kombiniert mit einfachen Wahrnehmungsübungen und mit Meditation, laden dazu ein, sich bewusst zu spüren und seine Herzenswünsche zu entdecken.

fast ausgebucht Treten, kneifen, schlagen - ist das noch normal? (F9055)

Sa. 25.05.2019 09:00 - 15:00 Uhr
Dozentin: Sandra Goebel

Immer wieder begegnen uns im (pädagogischen) Alltag Situationen, bei denen Kinder aggressive Verhaltensweisen zeigen. Was ist noch normal, was überschreitet Grenzen? Wie kann ich als pädagogische Fachkraft intervenieren? Wann ist ein Elterngespräch notwendig? Was hat das alles mit Bindung zu tun? Dies und einiges mehr werden wir in dieser Fortbildung klären.