Im Rahmen des vom GKV-Bündnis für Gesundheit in Niedersachsen geförderten Projekts „Gesund älter werden im Landkreis Uelzen“ unterstützt die Gesundheitsregion Landkreis Uelzen die Ev. Familien-Bildungsstätte dabei die Gesundheit älterer Menschen in der Region zu fördern.
Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren erhalten einen Gutschein im Wert von 50 Euro für ausgewählte Bewegungsangebote der Ev. Familien-Bildungsstätte Uelzen. Dazu gehören unter anderem Yoga auf dem Stuhl, Qi Gong, Progressive Muskelentspannung, Seniorengymnastik, Tanzen im Sitzen, Feldenkrais und Yoga für alle.
Bei der Ev. Familien-Bildungsstätte Uelzen stehen nicht nur Bewegung und Fitness im Vordergrund, sondern auch Gemeinschaft und Austausch. Die Bewegungsangebote bieten älteren Menschen die Möglichkeit, sich körperlich zu betätigen, ihre Mobilität zu erhalten und gleichzeitig neue Kontakte zu knüpfen. Die Kurse sind darauf ausgelegt Körper, Wohlbefinden und soziale Beziehungen zu stärken.
Die Gutscheine werden über die Familien-Bildungsstätte Uelzen ausgegeben. Anspruch auf einen Gutschein haben Personen, die mindestens 65 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz im Landkreis Uelzen haben. Weitere Informationen zu den Kursen sowie zur Einlösung des Gutscheins erhalten Interessierte bei der Familien-Bildungsstätte Uelzen.
