Pflegeeltern(treff) - Dauerpflege und Kurzzeitpflege
Treffen für Pflegeeltern und Eltern, die gerne Pflegeeltern werden möchten.
Elternsein ist eine wunderschöne, aber manchmal auch herausfordernde Reise – besonders, wenn man ein Kind mit besonderen Bedürfnissen begleitet oder überlegt, einem Pflegekind ein liebevolles Zuhause zu geben. Genau dafür möchten wir einen offenen Raum schaffen: zum Austausch, zum Zuhören, zum gegenseitigen Stärken.
Was erwartet die Teilnehmenden? Begegnung mit Gleichgesinnten Raum für Fragen, Inspiration und neue Perspektiven Eine entspannte Atmosphäre für offene Gespräche Verständnis und Offenheit für individuelle Herausforderungen
Offene Gespräche, wertvolle Erfahrungen und gegenseitige Unterstützung stehen im Mittelpunkt. In einer warmen und wertschätzenden Atmosphäre gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Erfahrungen zu teilen und ein unterstützendes Netzwerk aufzubauen.
Die Treffen finden viermal im Jahr statt und neue Teilnehmende sind jederzeit herzlich willkommen. Darüber hinaus steht die Kursleitung auch außerhalb der Treffen telefonisch für Fragen und Anliegen zur Verfügung.
Bitte mitbringen: Einmalig sind 5 € bei Frau Beitlich zu zahlen.
Status:Plätze frei
Kursnr.: U5320
Beginn: Do., 21.08.2025, 20:00 - 22:00 Uhr
Dauer: 2
Kursort: EFB, Ringstr. 6 OG Raum 2 Besprechungsraum