Kurssuche

Kalender

Veranstaltungen am 28.04.2025:

Anmeldung auf Warteliste Eltern-Kind-Gruppe-Die Rübenbande (T1286)

Mo. 28.04.2025 (15:00 - 16:30 Uhr) - Mo. 23.06.2025
Dozentin: Vanessa Gebel

In dieser altersübergreifenden Gruppe machen die Kinder neue Erfahrungen mit anderen Kindern nach ihrem jeweiligen Entwicklungsstand vielfältige Sinnes- und Spielanregungen.
Die Angebote reichen vom freien Spiel bis zu Bewegungsspielen, Singen und kreativem Erforschen und Ausprobieren unterschiedlicher Materialien.

Als Eltern sind Sie für die Kinder ein sicherer Hafen . Sie begleiten Ihre Kinder liebevoll und ermutigend, so dass diese sich neugierig auf den Weg machen können.

Anmeldung auf Warteliste Musikzwerge (T1340)

Mo. 28.04.2025 (08:45 - 09:30 Uhr) - Mo. 30.06.2025
Dozentin: Verena Strieder

Kinder singen gerne und sie tun es oft; vertieft ins Spiel begleiten sie ihr Spiel mit selbsterfundenen Texten und Melodien oder sie greifen ein passendes Lied auf. Hören Kinder Musik, fangen viele an, zu tanzen und sich zu bewegen.
Das Musikmachen spricht die Kinder in unterschiedlichen Entwicklungsbereichen an, wir unterstützen die Kinder im Element Sprache und in Ihren motorischen Fähigkeiten und fördern ihre geistige und emotionale Entwicklung.
Genau diese Freude an der Musik und an der Musik wollen wir bei den Musikzwergen für Kinder im Alter von 1-3 Jahren in altersgerechten Liedern, Sprechversen, Kniereitern, Tanzliedern, orientiert am Jahreskreis, aufgreifen. Wir singen, Tanzen, hören und bewegen uns zu Musik, wir begleiten uns mit kindgerechten Instrumenten, wir spielen mit Tüchern, Bällen und anderen Materialien. Gemeinsam begeben wir uns in ersten, kleinen Schritten auf die unendliche Reise in die Welt der Musik.
Der Kurs findet in Kooperation mit der Musikschule Uelzen statt.

Keine Anmeldung möglich Kinderleicht erziehen-Digitale Medien in der Kindheit (T1530)

Mo. 28.04.2025 20:00 - 21:30 Uhr
Dozentin: Lena Rosenkranz

Digitale Medien spielen im Familienleben eine immer größere Rolle. Als Eltern sind wir daher auf ganz vielfältige Weise gefordert, die Mediennutzung unserer Kinder zu begleiten. Das ist nicht immer einfach und wirft viele Fragen auf. An diesem Abend erfahren Sie Wissenswertes über digitale Medien in der Kindheit und erhalten Tipps, auf was es bei der Medienerziehung ankommt. Anmeldung über die Ev. Familien-Bildungsstätte Celle: Tel: (05141) 9090365, info@fabi-celle.de, https://www.fabi-celle.de

Anmeldung möglich Stricktreff am Montag (T5361)

Mo. 28.04.2025 (18:30 - 21:00 Uhr) - Mo. 23.06.2025
Dozentin: Thurid Penndorf

Stricktreff für Strickbegeisterte am Montag und solche, die es werden wollen. Regelmäßige Treffen alle 14 Tage Montags von 18:30-21:00 Uhr.