Programm


Yogawalks rund um die Woltersburger Mühle
Yogawalks – die geniale Kombination aus Spazierengehen und Yoga – jetzt als Kursangebot!

In diesem 3-teiligen Kurs verbinden wir die wohltuende Wirkung von Bewegung an der frischen Luft mit sanften Yogaübungen, die sich im Stehen und Gehen praktizieren lassen. Viele klassische Haltungen – wie die Baumhaltung, der Berg oder Katze-Kuh – funktionieren auch wunderbar ohne Matte. So wird Yoga alltagskompatibel und jederzeit umsetzbar – im Park, am Arbeitsplatz, ja selbst in der Warteschlange im Supermarkt.

Startpunkt ist jeweils am Parkplatz der Woltersburger Mühle. In einer weiten Runde walken wir gemeinsam durch das grüne Tal der Wipperau. Die Teilnehmenden lernen einfache, effektive Übungen und Atemtechniken kennen, die Körper und Geist in Einklang bringen, Verspannungen lösen, das Nervensystem beruhigen und neue Energie schenken.

Yogawalks sind ideal für alle, die Bewegung in der Natur lieben und Yoga ohne Druck und Perfektion in ihren Alltag integrieren möchten.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Kosten

36,00 € (Ermäßigung möglich)


Zeitraum

So. 14.09.2025 - So. 12.10.2025, 11:30 - 13:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
14.09.2025 11:30 - 13:00 Uhr   Parkplatz - Woltersburger Mühle
28.09.2025 11:30 - 13:00 Uhr   Parkplatz - Woltersburger Mühle
12.10.2025 11:30 - 13:00 Uhr   Parkplatz - Woltersburger Mühle